Sandra Plümer und Aryan Shooshtari mit dem „Best Paper Award“ ausgezeichnet

Jedes Jahr zeichnet das Institut für Politikwissenschaft der Universität Duisburg-Essen die besten Paper des vergangenen Semesters aus. Gleich zwei Preise konnten die MitarbeiterInnen der NRW School of Governance in diesem Jahr für sich verbuchen.

Sandra Plümer, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für das politische System Deutschlands und moderne Staatstheorien, überzeugte dieses Jahr mit ihrem Paper „Koordinierungsmechanismen des Policy-Lernens innerhalb von Regierungsformationen am Beispiel nordrhein-westfälischer Schulpolitik“. Dies erschien in dms – der moderne staat – Zeitschrift für Public Policy, Recht und Management (14(2-2021)) und ist ein Teilergebnis ihres Promotionsprojekts zur Dynamik von Policy-Lernen und dem Verhältnis von Policy-Lernen und Policy-Wandel. Das Paper finden Sie hier.

Der zweite Best-Paper-Award geht an Aryan Shooshtari, Werksstudierender des “Master of Public Policy”. Er gewann mit seiner Bachelorarbeit mit dem Titel „Aktualität und Risiken von Freund-Feind-Konzeptionen in demokratischen und autokratischen Systemen – Eine Analyse unter Berücksichtigung des Feindkonzepts von Carl Schmitt“. 

Das Team der NRW School of Governance gratuliert herzlich!

Teile diesen Inhalt: