Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte zum Mitglied des Deutsch-Japanischen Forums berufen

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte

Karl-Rudolf Korte ist durch den Staatssekretär des Auswärtigen Amtes Walter J. Lindner als Mitglied des Deutsch-Japanischen Forums begrüßt worden. 

Das Deutsch-Japanische Forum (DJF) ist ein regierungsunabhängiges Gesprächsforum führender deutscher und japanischer Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien. Gegründet wurde das Forum zu Beginn der 1990er Jahre mit dem Ziel durch Beratung und Empfehlung zur weiteren Entwicklung der deutsch-japanischen Beziehungen beizutragen. Einmal jährlich kommen die Mitglieder abwechselnd in Berlin und Tokio zu einer Konferenz zusammen, um bilaterale Fragen der beiden Staaten aber auch internationale Herausforderungen zu diskutieren. Nun wurde Korte für die kommenden vier Jahre zum Mitglied des Deutsch-Japanischen Forums berufen.

Teile diesen Inhalt: