„Steinbrücks Steinbruch“ – Rezension des neuen Buches von Peer Steinbrück

Rezensierte das im März erschienene Buch Steinbrücks für die FAZ: Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte.

Im März erschien das neue Buch „Vertagte Zukunft – Die selbstzufriedene Republik“ von Peer Steinbrück. Für die Frankfurter Allgemeine Zeitung rezensierte Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte das Buch des ehemaligen SPD-Kanzlerkandidaten.

Vor welchen Herausforderungen steht Deutschland, was sind die passenden Antworten und wo sieht Steinbrück das eigene Land in den kommenden Jahren?
Auf diese Fragen soll das Buch Antworten liefern, ebenso wirft Steinbrück einen Blick zurück. Auf seine Kandidatur und den Wahlkampf im Jahr 2013. Er eröffnet seine sehr persönliche Sicht, unter anderem auf eine Kampagne voller Wendungen…
Die Einschätzung von Karl-Rudolf Korte zum Buch von Peer Steinbrück ist am vergangenen Dienstag, den 02.06.2015, in der FAZ auf Seite 6 erschienen.

Teile diesen Inhalt: