Professor Korte kommentiert den Wahlausgang im ZDF

©ZDF

Auch im Superwahljahr 2021 steht Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte wieder als Experte für das ZDF vor der Kamera. Am Wahlabend hat er live aus dem ZDF-Wahlstudio in Berlin mit der stellvertretenden ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten und ZDF Politikchef Matthias Fornoff, der gemeinsam mit der Forschungsgruppe Wahlen alle Zahlen präsentiert, den Wahlausgang begleitet. Als Wahl- und Regierungsforscher steht er seit Jahrzehnten für fundierte Einordnungen und schnelle Analysen der ersten Zahlen.

©ZDF

Auch im ZDF Spezial „Deutschland hat gewählt“ am Tag nach der Bundestagswahl stand er für Analysen, Gespräche und Hintergründe neben dem ZDF ModeratorInnen live im Studio. Zur Sendung am Wahlabend geht hier. Das ZDF Spezial können Sie hier in der Mediathek anschauen.      

Teile diesen Inhalt: