Professor Dr. Karl-Rudolf Korte bei der Verleihung des Otto Kirchheimer-Preises

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte mit Prof. Dr. Andreas Voßkuhle und Prof. Dr. Ulrich von Alemann

Professor Karl-Rudolf Korte diskutiert bei der Verleihung des Otto Kirchheimer-Preises mit dem diesjährigen Preisträger Andreas Voßkuhle sowie Angelika Nußberger zu dem Thema „Was hält Deutschland noch zusammen?“.

Der Preis soll an den 1965 verstorbenen Heilbronner Parteienforscher Otto Kirchheimer erinnern und wird seit 2015 in einem zweijährigen Zyklus verliehen. Der Titel des Festvortrages des diesjährigen Preisträgers, der am 27. November im Großen Ratssaal des Heilbronner Rathauses geehrt wurde lautet: „Kritik als Verfassungsschutz – Zur Dialektik von Recht und Politik im Denken Otto Kirchheimers“.

Teile diesen Inhalt: