Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte zu Gast im ZDF

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte im ZDF

Im ZDF-Format „volle Kanne“ erklärt Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte wie das Corona-Virus das alltägliche Leben in Deutschland beeinflusst.

Ein Rückblick auf seine Arbeit als Übersetzer des deutschen Politikgeschehens verdeutlicht seine Erfahrungsvielfalt als Politikwissenschaftler im Umgang mit politisch-historischen Situationen. Dennoch betont Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte, dass die derzeitige Lage viele neue Herausforderungen und Veränderungen für die deutsche Gesellschaft mit sich bringt. Von der Moderation der Ungeduld und der Rolle der Opposition, über den Rückfall in alte Rollenbilder, sowie dem ungleichen Zugang zu Bildung, bis hin zum Hackerangriff auf den Bundestag diskutiert er mit Nadine Krüger die aktuellen Herausforderungen der deutschen Politik.

Die komplette Sendung finden Sie in der ZDF-Mediathek.

Teile diesen Inhalt: