Lesetipp: „Warum Angela Merkel die Wahl doch noch verlieren kann…“

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte im Interview mit der Westdeutschen Zeitung

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte im Interview mit der Westdeutschen Zeitung

Im Interview mit der Westdeutschen Zeitung beschreibt Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte seine Sicht auf den aktuellen Wahlkampf und betont: „Die Wahl ist noch nicht gelaufen“.

Denn, so Korte weiter: „Etwa jeder dritte Wähler hat sich noch nicht festgelegt. Wir sehen doch gerade in den letzten Tagen und Wochen, wie schnell sich Problemlagen verändern können. Die Einstellung zum Linksradikalismus im Zuge des G-20-Gipfels, Diesel-Gate, der Eier-Skandal, die Ereignisse in Niedersachsen – es gibt Krisenmomente, die die Einstellung breiter Teile der Wahlbevölkerung sozusagen auch noch in letzter Minute verändern können.“

Welche Auswirkungen die Vorgänge in Niedersachsen haben und welches Ereignis Merkel am Ende doch noch um den sicher geglaubten Wahlsieg bringen könnte, lesen Sie im Beitrag der Westdeutschen Zeitung unter folgendem Link.

Teile diesen Inhalt: