Lesereise mit „Gesichter der Macht“ durch die USA

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte mit der deutschen Botschafterin Dr. Emily Margarethe Haber

Großes Interesse in den USA an Karl-Rudolf Kortes Publikation „Gesichter der Macht. Über die Gestaltungspotenziale der Bundespräsidenten“. 

Zum Auftakt seiner Reise durch die USA besuchte Professor Dr. Karl-Rudolf Korte die deutsche Botschaft in Washington D.C. und präsentierte dort sein neues Buch „Gesichter der Macht: Über die Gestaltungspotentiale der Bundespräsidenten. Dieses überreichte er dort auch der deutschen Botschafterin Dr. Emily Haber.

Am American Institute for Contemporary German Studies wurde Professor Dr.  Kortes Publikation vor dem Hintergrund der deutsch-amerikanischen Beziehungen präsentiert. Die Herausforderungen und Chancen des deutschen und amerikanischen Staatsoberhauptes zu verstehen, gemeinsame Möglichkeiten herauszustellen und die wissenschaftliche Beziehung zueinander zu stärken, standen im Fokus der dortigen Buchvorstellungen.

Zum Abschluss Seinere Reise kam Professor Dr. Korte gemeinsam mit dem ehemaligen NRW-School-Mitarbeiter Dr. Niko Switek sowie zahlreichen Zuhörern im Goethe Pop-Up Store Seattle ins Gespräch. Insbesondere die informellen Gestaltungsmöglichkeiten des deutschen Bundespräsidenten bei der Regierungsbildung wurden dort thematisiert. . 

Teile diesen Inhalt: