Kreuzganggespräch im Dominikanerkloster Worms

Am vergangenen Montag, den 19. Februar, fand im Dominikanerkloster Worms ein spannendes Kreuzganggespräch statt, das zahlreiche Besucher in seinen Bann zog. Die Veranstaltung begann um 19 Uhr in der Kirche und wurde anschließend im idyllischen Kreuzgang fortgesetzt.

Gäste des Abends waren die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, und Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte. Gemeinsam stellten sie das neueste Werk von Prof. Korte mit dem Titel „Wählermärkte“ vor. 

Das Kreuzganggespräch bot den Teilnehmern die einmalige Gelegenheit, sich über aktuelle politische Themen auszutauschen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer gab interessante Einblicke in die rheinland-pfälzische Landespolitik und Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte erläuterte die Hintergründe seines neuesten Buches. Die Atmosphäre in der Kirche und im Kreuzgang war geprägt von interessanten Gesprächen und einem regen Meinungsaustausch. Die Veranstaltung bot nicht nur eine intellektuelle Herausforderung, sondern auch die Möglichkeit, die beiden Gäste persönlich kennen zu lernen.

Wir danken allen Besuchern, die zum Gelingen des Kreuzganggesprächs beigetragen haben, sowie Ministerpräsidentin Malu Dreyer und dem Kloster für die wunderbare Gestaltung des Abends.

Teile diesen Inhalt: