Karl-Rudolf Korte zu Gast bei Markus Lanz

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte (Screenshot, ZDF Markus Lanz)

Am 22.04.2021 war Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte zu Gast im ZDF. Mit Journalistin Eva Quadbeck, CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, Pharmazeut Prof. Thorsten Lehr, dem früheren CSU-Vize Peter Ramsauer und Gastgeber Markus Lanz diskutierte er über Regieren und das Auswahlverfahren zwischen Armin Laschet und Markus Söder.

Dieser Abend versprach spannende Einblicke in die Entscheidungsfindung der CDU/CSU, wie sie Laschet als Kanzlerkandidaten ausgewählt haben. Aber auch die aktuelle Corona-Lage wurde diskutiert. Karl-Rudolf Korte sprach eine allgemeine Coronamüdigkeit an: „Die ewigen alarmistischen Aufrufe bringen nichts.“

Der Inzidenz-Wert sei aus Mangel an Maßstäben wichtig, da die Bürgerinnen und Bürger „das Messbare lieben“, so Korte weiter.

Alle Aussagen von Karl-Rudolf Korte sowie die ganze Sendung finden Sie hier.

Teile diesen Inhalt: