Karl-Rudolf Korte über den Aufstieg der AfD in der FAZ: „Der Stimmzettel als Lottoschein“

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte mit einem Gastbeitrag in der FAZ in der Rubrik 'Denk ich an Deutschland'

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte mit einem Gastbeitrag in der FAZ in der Rubrik ‚Denk ich an Deutschland‘

In einem Gastbeitrag für die FAZ – auch publiziert in dem begleitenden Magazin zur Konferenz „Denk ich an Deutschland“, ausgerichtet von der Alfred Herrhausen Gesellschaft und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung – schreibt Korte über das „Phänomen“ Alternative für Deutschland.

Was können die anderen Parteien vom Aufstieg der AfD lernen? Wie lässt sich für eine pluralistische Gesellschaft werben und welche Auswirkungen haben die letzten Landtagswahlen auf das Machtgefüge in der Bundesrepublik?

Dies thematisiert Prof. Dr. Korte unter anderem in seinem Beitrag, welcher unter dem folgenden Link sowie im Magazin „Denk ich an Deutschland“ zu finden ist.

Teile diesen Inhalt: