Karl-Rudolf Korte im ZDF Interview zu Martin Schulz: „Ein neues, unverbrauchtes, frisches Gesicht“

Karl-Rudolf Korte im ZDF 'heute.de

Karl-Rudolf Korte im ZDF „heute.de“-Interview

Das Umfragehoch der SPD hält weiter an. Mit Martin Schulz gibt es ein neues und unverbrauchtes Gesicht, das neugierig macht. Im „heute.de“-Interview analysiert Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte die Ergebnisse der aktuellen Umfrage des ZDF.

Im aktuellen Politbarometer erhält der Kanzlerkandidat der SPD, Martin Schulz, erstmals mehr Sympathiepunkte als Kanzlerin Angela Merkel. Allerdings schreiben die Bürger Merkel mehr Sachverstand zu. Ein Widerspruch sei das nicht, so Karl-Rudolf Korte im Gespräch: „Es kann sein, dass mit Schulz mehr Emotionales, Extrovertiertes und Ideologisches verbunden wird als mit Merkel. Die stilistischen Unterschiede könnten nicht größer sein, was für die Wähler ein gutes Angebot ist.“

Das vollständige Interview ist im Online-Angebot des ZDF unter folgendem Link zu finden.

Teile diesen Inhalt: