Im Gespräch mit „heute.de“: Karl-Rudolf Korte kommentiert Bremen-Wahl

Reaktion auf die Bremen-Wahl für „heute.de“: Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte.

„Niedrige Wahlbeteiligung verzerrt Demokratie nicht“. Nach der Bürgerschaftswahl in Bremen am vergangenen Sonntag wird weniger über den quantitativen Ausgang der Wahl diskutiert als über die Konsequenzen der niedrigen Wahlbeteiligung – gerade einmal die Hälfte aller Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab – oder den Rücktritt von Jens Böhrnsen. Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte kommentierte für „heute.de“ die Geschehnisse in Bremen.

Bremen wird ärmer – die Wahlbeteilung sinkt: Diesen Zusammenhang sieht Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte. Im „heute.de“-Interview spricht er zudem über die Verantwortung von Bürgermeister Böhrnsen für die geringe Beteiligung und erklärt, warum die neue Regierung trotzdem eine hohe Legitimation haben wird. Das gesamte Gespräch ist online verfügbar.

Teile diesen Inhalt: