„ZDF Standpunkte“: Karl-Rudolf Korte kommentiert den SPD-Bundesparteitag

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte im Gespräch für die ZDF-Sendung

Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte im Gespräch für die ZDF-Sendung „Standpunkte“

Berlin war vom 10. bis zum 12. Dezember Schauplatz für den Parteitag der SPD. Die Delegierten diskutierten die inhaltliche Profilierung der Partei, stimmten über Anträge sowie Beschlüsse ab und wählten einen neuen Bundesvorstand.

Auch Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte war vor Ort und beobachtete und kommentierte das Geschehen für das ZDF. Über seine Eindrücke vom Parteitag sprach er am vergangenen Sonntag, den 13. Dezember, mit Moderator Ralph Schumacher. Im Rahmen der ZDF-Sendung „Standpunkte“ gab Korte einen Einblick in seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen. Schwerpunktthemen der Analyse zum Parteitag bildeten beispielsweise die Rolle der SPD in der großen Koalition oder der Führungsstil Sigmar Gabriels. Zentral war im Weiteren auch die Frage, ob die SPD aktuell noch als Volkspartei bezeichnet werden kann.

Die Sendung „Standpunkte“ vom 13.12.2015 ist online verfügbar. Das Interview mit Prof. Dr. Korte beginnt ab Minute 13:00.

Teile diesen Inhalt: