Arno von Schuckmann, M.A.

 Raum LF 312
Tel.: +49 (0)203 – 379 – 2042
Mail: arno.vonschuckmann@uni-due.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung

 

 

Arno von Schuckmann, M.A. absolvierte eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker, bevor er an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sein Bachelorstudium der Sozialwissenschaften abschloss. Für das anschließende Masterstudium der Politikwissenschaft und Wirtschaftsgeographie wechselte er an die Universität zu Köln. Während seines Studiums arbeitete er als studentische Hilfskraft am Institut für Deutsches und Internationales Parteienrecht und Parteienforschung (PRuF) sowie als wissenschaftliche Hilfskraft am Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften (GESIS). Seit 2018 ist Arno von Schuckmann wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Univ.-Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte.