Spendenaktion der NRW School of Governance für Geflüchtete

Studierende des Masters Politikmanagement übergeben die Spenden an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Flüchtlingshilfe Duisburg-Neudorf

Studierende des Masters Politikmanagement übergeben die Spenden an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Flüchtlingshilfe Duisburg-Neudorf

Am vergangenen Mittwoch fand die Übergabe von Sachspenden an die Flüchtlingshilfe Duisburg-Neudorf statt. Initiiert wurde die Aktion durch Studierende der NRW School of Governance.

Nach einigen Vorbereitungen war es am vergangenen Mittwoch soweit: Studierende der NRW School of Governance übergaben in dem Café in der Bismarckstraße, welches von der Flüchtlingshilfe Duisburg-Neudorf betrieben wird und neben einer Kleiderkammer auch einen Sozialraum für Flüchtlinge beherbergt, verschiedene Sachspenden. Zuvor war in den zwei aktuellen Kohorten des Masters „Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung“ Geld zur Finanzierung gesammelt worden. Neben den Studierenden beteiligten sich auch Dozierende und Mitarbeiter an der finanziellen Unterstützung des Projektes. Aus diesen Mitteln konnten nun verschiedene Spiele für Kinder und Erwachsene sowie Lernbücher für Kinder erworben werden. „Insbesondere die Kinder haben sich sehr auf die Spiele gefreut. Und die Bücher helfen ihnen dabei, die Sprache spielend zu erlernen“, sagte Elmar Dirk, der sich gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern ehrenamtlich im Café engagiert. Die Spiele und Bücher stehen nun in dem gemeinsam genutzten Sozialraum allen Gästen zur Verfügung.

Wer sich engagieren und der Flüchtlingshilfe Duisburg-Neudorf unter die Arme greifen möchte, findet näher Informationen auf der Facebook-Seite oder per Mail über die folgende Adresse: fluechtlingshilfe-neudorf@web.de. Nach wie vor sind Spenden, insbesondere Kleidung für Männer, gerne gesehen. Die Kleiderkammer befindet sich in den Räumlichkeiten der früheren Stickerei Tyburski in der Bismarckstraße 32.

Teile diesen Inhalt: