Karl-Rudolf Korte im F.A.Z. Uni-Chat – Politik oder Soziologie?

F.A.Z.-Uni-Ratgeber: Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte steht Rede und Antwort

F.A.Z.-Uni-Ratgeber: Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte steht Rede und Antwort

Welches Fach soll ich studieren? Wie finde ich die richtige Uni, in der richtigen Stadt? Was erwartet mich im Hörsaal? Wer vor dem Studium steht, hat viele Fragen und Jahr für Jahr werden tausende Abiturienten damit konfrontiert. Mit dem Uni-Chat ermöglicht die F.A.Z. Abiturienten, in Deutschlands größter Sprechstunde Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Und der Erfolg gibt dem Format recht. Am kommenden Mittwoch, 1. Juni, geht der Uni-Chat bereits in die vierte Runde. Unter faz.net/unichat wird Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte gemeinsam mit der Soziologin Jutta Allmendinger (Humboldt-Universität Berlin) ab 15 Uhr Rede und Antwort stehen. Wer schon im Vorfeld seine Fragen loswerden möchte, kann sie vorab per E-Mail an campus@faz.de schicken, auf Twitter mit dem Hashtag #UniChat versehen oder per Whatsapp an die 0172 4434633 senden.

Tipp:
Für den F.A.Z.-Uni-Ratgeber standen sowohl Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte als auch Jutta Allmendinger bereits Rede und Antwort. Beide werben in kurzen Videos leidenschaftlich für ihr jeweiliges Fach: faz.net/uni-ratgeber. So wirbt Karl-Rudolf Korte für das Fach der Politikwissenschaft und spricht über ausschlaggebende Gründe für die Wahl eines politikwissenschaftlichen Studiums, sowie über Vorurteile, hilfreiche Qualitäten, Eigenschaften und Faktoren, die man bei der Wahl des Studienortes bedenken sollte.

Teile diesen Inhalt: