Im Gespräch mit dem Mittagsmagazin: „Der Flüchtlingsidealismus ist nicht mehr so wie am Anfang“

Einschätzung des Politikmanagements der Kanzlerin für das „Mittagsmagazin“: Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte. (c) ZDF

Im ZDF Mittagsmagazin kommentierte Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte am vergangenen Dienstag die aktuelle Situation und das Politikmanagement der Kanzlerin in der Flüchtlingskrise.

„Wir schaffen das!“ war und ist die zentrale Botschaft von Kanzlerin Angela Merkel. Mittlerweile kann der Satz – nicht zuletzt auch aufgrund innerparteilicher Differenzen in der CDU/CSU – um die Konjunktion „aber“ ergänzt werden, denn der „Flüchtlingsidealismus ist nicht mehr so wie am Anfang“, so Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte.

Das gesamte Gespräch ist online verfügbar und beginnt ab Minute 04:19.

Außerdem diskutierte Karl-Rudolf Korte in der heutigen Ausgabe des Mittagsmagazins zu der Frage: „Gibt es die Große Koalition am Montag noch?“.
Los geht es ab Minute 06:50!

Teile diesen Inhalt: